Leinen Los!

16 Jugendliche im Alter von 11-14 Jahren haben die Möglichkeit mit uns auf große Fahrt zu gehen. Wir haben ein Plattbodenschiff gemietet und werden 1 Woche im Ijsselmeer segeln und jeden Abend einen anderen Hafen anfahren. Die Fahrt ist kostenlos für sozial benachteiligte Kinder. Vier pädagogisch erfahrene Betreuer sind an Bord, Skipper und Maat sorgen dafür, dass wir das Schiff gemeinsam durch unsere Kraft und unseren Teamgeist vorwärts bewegen. Ein abwechsunglsreiches Programm erwartet euch auf dem Wasser und an Land, viele Eindrücke sorgen dafür, dass ihr die Fahrt noch lange in Erinnerung behalten werdet! Weitere Informationen findet Ihr im Flyer:

Zum Antrag auf Teilnahme bitte Formular ausfüllen und uns per Mail oder Post schicken:

März-

Auf die Plätze, Ranzen, los!

Zum vierten Mal spenden wir dieses Jahr neue, gefüllte Schulranzen und Schultüten. Die Auswahl der Modelle hat begonnen, es muss ja für jeden Geschmack und jede Statur etwas dabei sein. Dass die Kinder selbst ihren Ranzen aussuchen dürfen, ist sicher eine Besonderheit an unserer Aktion und so besinders fühlen sich die Kinder dann auch an ihrem ersten Schultag. Uns ist ein Anliegen, dass  sie genauso stolz, unbeschwert und selbstsicher in ihre Schullaufbahn starten, die über ihr weiteres Leben bestimmt.

Kennen Sie ein Kind  in Meerbusch und Umgebung, das eingeschult wird und dessen Eltern sich eine Ertausrüstung nicht leisten können? Dann melden SIe sich bei uns oder schicken uns das ausgefüllte Formular:

Basteltermine

Das Basteln hat mittlerweile Tradition. Klein und Groß sitzen zusammen in einer ganz besonderen Atmosphäre, um die Basteleien für den Weihnachtsmarkt vorzubereiten. So, wie wir früher mit Rebecca und ihren Schulkameraden den Schuladventsbasar vorbereitet haben. Bei netten Gesprächen und einer leckeren Kleinigkeit  sind alle produktiv und haben so Anteil am Erfolg unserer Arbeit. Denn nur, wenn wir genügend Geld haben, können wir unsere Projekte verwirklichen. Termine:

Sa, 9.11.19, zwischen 12.00 -16.00 Uhr

Mi, 13.11.19, ab 19.00 Uhr

Di, 19.11.19, ab 19.00 Uhr

Projekt-/Eventpool

• Sommerkonzert mit Chor und Orchester

• Kissenkino

• Schlossabend "Soirée musicale"

• Kunstauktion

• Kinderheim goes sports