Kindertaler

Zum ersten Mal legen wir in diesem Jahr den Meerbuscher Kindertaler auf. Bedürftige Kinder in Meerbusch erhalten von uns Papptaler im Wert vom 16€, die sie auf den Nikolausmärkten am 8.12. 2019 einlösen können. Sie können sich damit einen kleinen Wunsch erfüllen, ein Geschenk kaufen, einen Kakao trinken oder die Taler an unseren Ständen in Lank, Osterath und Büderich gegen Gutscheine eintauschen. Z.B. fürs Kino, die Arche Noah, das Schwimmbad oder andere für Kinder attraktive Aktionen. Die meisten der Kinder haben keine Gelegenheit den Umgang mit Geld zu erlernen oder überhaupt mal Geld für sich selbst auszugeben. Die Taler dürfen nur von den Kindern selbst eingelöst werden, sie bestimmen, was sie damit machen. Wir hoffen, dass viele Kinder den Weg zu den Märkten finden, die auch durch die Shuttlebusse miteinander verbunden sind.

8.

Nikolausmärkte Lank, Osterath Büderich

In diesem Jahr haben wir uns richtig was vorgenommen. Wegen des Kindertalers werden wir auf den Nikolausmärkten in Lank und Osterath zu finden sein, und am 8.12. auch einen Stand in Büderich auf der Winterwelt  haben. An allen Ständen  können die Kinder ihre Taler einlösen. In Lank verkaufen wir wieder "Handgemachtes", in Osterath verwöhnen wir die Besucher mit Raclette und Wein.

Basteltermine

Das Basteln hat mittlerweile Tradition. Klein und Groß sitzen zusammen in einer ganz besonderen Atmosphäre, um die Basteleien für den Weihnachtsmarkt vorzubereiten. So, wie wir früher mit Rebecca und ihren Schulkameraden den Schuladventsbasar vorbereitet haben. Bei netten Gesprächen und einer leckeren Kleinigkeit  sind alle produktiv und haben so Anteil am Erfolg unserer Arbeit. Denn nur, wenn wir genügend Geld haben, können wir unsere Projekte verwirklichen. Termine:

Sa, 9.11.19, zwischen 12.00 -16.00 Uhr

Mi, 13.11.19, ab 19.00 Uhr

Di, 19.11.19, ab 19.00 Uhr

Projekt-/Eventpool

• Sommerkonzert mit Chor und Orchester

• Kissenkino

• Schlossabend "Soirée musicale"

• Kunstauktion

• Kinderheim goes sports

• Spiel- und Lesetage "Brothers and Sisters" auf der Kinderstation im KKH