Baustelle

Diese Seite befindet sich gerade im Umbau. Deshalb können Sie auf die Inhalte nur sehr begrenzt zugreifen. Bitte schauen Sie doch bald wieder vorbei!

Benefizkonzert im Schloss Pesch Freitag 14. September 18  19.30 Uhr,

Die von Frau Dr. Stella Antwerpen geführten Chöre Voi'Sis und Voicemble verwöhnten uns an diesem Abend in herrschaftlichem Ambiente mit klassischer Musik von u.a. Schubert, Rutter und Stopford. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich das Konzert hier anschauen/anhören:

Sommerkonzert Waldorfschule Krefeld

Auch in diesem Jahr sorgten die jungen Musiker der freien Waldorfschule Krefeld für excellente Unterhaltung, als sie ihr zweites Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftung in der Christuskirche Büderich gaben. Gute zwei Stunden trugen Chor und Orchester ein tolles Programm vor, das zu großer Begeisterung beim Publikum führte. Mehr als 200 Personen waren gekommen, um den schönen Abend zu genießen. Ein großer Dank gilt auch der Firma Getränke Mennen aus Meerbusch, die uns die Getränke für den Pausenverkauf  gespendet hat und somit unseren Gesamterlös auf 1.400€ erhöht hat.

Herbstfest der Senioren 6. Oktober 2017

Wenn dieses Jahr das Herbstfest der Senioren im Gemeindezentrum der Christuskirche in Meerbusch Büderich stattfindet, erwartet die ca 120 Besucher eine Überraschung. "Johnny und Cash feat. Christopher" entführen die Gäste musikalisch in die 60er/80er Jahre . Viele dürften sich an ihre Jugend erinnern. Gitarre, Schlagzeug und Saxophon geben den Takt an, und alle dürfen mitsingen.

Benefizkonzert

Am Samstag den 18.3.17 um 18 Uhr fand in der Heilig-Geist-Kapelle der Uniklinik Düsseldorf ein Konzert mit Werken von Bach, Händel und Chopin statt. Veranstalterin ist Frau Brigitte Heitmann, die ihr Konzert der Stiftung widmet, von der sie letztes Jahr im Juni in der RP gelesen hat. Für diesen Anlass lässt die ehemalige Kirchenmusikerin und Klavierlehrerin ihren Steinway Flügel in die Kapelle transportieren. Das komplette Programm können Sie unserem Newsletter März 17 entnehmen. Es war eine wirklich gelungene und beeindruckende Veranstaltung.