Baustelle

Diese Seite befindet sich gerade im Umbau. Deshalb können Sie auf die Inhalte nur sehr begrenzt zugreifen. Bitte schauen Sie doch bald wieder vorbei!

Ob im Frühjahr, Ostern oder Weihnachten, wir nutzen gerne die Möglichkeit der kleinen Märkte, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen und unsere kleinen Basteleien zu verkaufen. Diese Kontakte sind für uns enorm wichtig, lernen wir hier neue Ehrenamtler kennen, erfahren von Hilfsprojekten, erhalten Input für unsere Arbeit und verbreiten unsere Message.

Basteln für den Weihnachtsmarkt

Das Basteln hat mittlerweile Tradition. Klein und Groß sitzen zusammen in einer ganz besonderen Atmosphäre, um die Basteleien für den Weihnachtsmarkt vorzubereiten. So, wie wir früher mit Rebecca und ihren Schulkameraden den Schuladventsbasar vorbereitet haben. Bei netten Gesprächen und einer leckeren Kleinigkeit  sind alle produktiv und haben so Anteil am Erfolg unserer Arbeit. Denn nur, wenn wir genügend Geld haben, können wir unsere Projekte verwirklichen. Termine: Sa, 9.11.19, zwischen 12.00 -16.00 Uhr; Mi, 13.11.19, ab 19.00 Uhr; Di, 19.11.19, ab 19.00 Uhr

Maimarkt Osterath 19.Mai 2019

Am 19. Mai von 11.00 bis 18.00 Uhr können Sie sich an unserem Stand auf dem Maimarkt in Osterath über unsere Arbeit informieren, mit unseren Botschaftern ins Gespräch kommen und unsere Arbeit unterstützen, indem Sie spenden oder etwas hübsches Handgemachtes an unserem Stand kaufen.

Weihnachtsmarkt 8./9. Dezember 2018

Zum dritten Mal haben die ehrenamtlichen Helfer Schmuck und weihnachtliche Deko hergestellt, die wir für den guten Zweck auf dem Weihnachtsmarkt verkauft haben. Am 8. Dez waren wir auf dem "besonderen Weihnachtsmarkt" an der Alten Kirche in Krefeld und am 9. Dez auf dem Nikolausmarkt in Meerbusch Lank gegenüber von Mrs. Books zu finden.

Mit dem Erlös ermöglichten wir Senioren eine Weihnachtsmahlzeit. Dort, wo das Geld nicht mehr bis zum Monatsende reicht, können sich Rentner dann wenigstens eine festliche Mahlzeit erlauben.  Mit einem anderen Teil des Erlöses fördern wir einen 17jährigen Berufsschüler. Im Rahmen seiner Ausbildung steht ein Auslandsaufenthalt an, und da das Jugendamt leider nur einen minimalen Anteil der Kosten trägt, bliebe dem Jugendlichen ohne unsere Hilfe diese Erfahrung und Fortbildung verwehrt. Dankeschön an alle Ehrenamtler für fleißiges Basteln und die Unterstützung bei den Standdiensten

Weihnachtsmarkt Neersen 16.-17.Dez 17/Adventsbasar Waldorfschule 2. Dez 17

Unser diesjähriger Weihnachtsverkauf  war wieder sehr erfolgreich. Wir haben viele neuen Kontakte geknüpft,  In diesem Jahr wurden noch mehr Armbänder verkauft, auch die neuen Artikel wie unsere individuellen Perlenkugelschreiber waren ein voller Erfolg. Einen Teil des Geldes hat bedürftigen Senioren in Meerbusch und Krefeld ein Weihnachtsessen beschert. Zum Ende des Monats wird der Mittagstisch oft abbestellt, da das Geld dann nicht mehr reicht. Der andere Teil des Geldes sorgt für den kompletten Jahresunterhalt für ein Reitpferd im Kinderheim Bruckhausen in Krefeld. HIer erhalten dort wohnende Kinder, aber auch Externe reittherapeutische Unterstützung.

Weihnachtsmarkt Kaarst  10./11. Dezember 2016

Wir waren mit einem Stand auf dem Kaarster Sternstunden Weihnachtsmarkt. Die Aktion war ein voller Erfolg. Im Vorfeld haben Freunde und Familie von Rebecca  und Unterstützer der Stiftung gebastelt und gewerkelt. Wir haben ca. 170 Armbänder, 150 Geschenkanhänger, 35 Betonwindlichter, 30 Gläser Pflaumenchutney verkauft und mindestens 400 Menschen über die Stiftung informiert. Außerdem hat uns die WDR Lokalzeit besucht und am Montag, den 12. Dezember eine Beitrag gesendet.

Schauen Sie sich den Beitrag an: