Terminplan
12.
Juni

Maimarkt Osterath

Aktuell

Der diesjährige Maimarkt findet im Juni statt. Merkwürdig? Stimmt! Aber die Organisatoren wollten sicher gehen, dass er auch wirklich stattfinden kann, so ist der Termin mehr in den Sommer gerutscht. 

Wir werden alle Besucher mit leckeren kühlen Getränken versorgen. Und während die Eltern  gemütlich in der Runde stehen, können die Kids sich auf eine Überraschung freuen. Natürlich versorgen wir auch alle mit Informationen über unsere Arbeit und freuen uns auf intensive Gespräche. 

Wer uns noch unterstützen möchte, kann sich gerne für einen Standdienst eintragen, wir brauchen vieeele helfende Hände dieses Jahr.  Tragt Euch doch gerne in die Liste ein. 

2021
Nov

Leinen los!

Unser Segelabenteuer geht in die dritte Runde. Und das erste Mal müssen wir uns bei der Belegung nicht beschränken, sondern können alle Kabine voll besetzen. 24 Jugendliche und 5 Betreuer werden dabei sein. Und wir müssen keinen Abstand mehr halten ;-) Jippiieh

Wir freuen uns auf tolle Menschen, lecker Essen, Spiel, Spaß und eine unvergessliche Zeit!. 

Ihr wollt mehr wissen? 

März-
Aug

Auf die Plätze, Ranzen, los!

Zum vierten Mal spenden wir dieses Jahr neue, gefüllte Schulranzen und Schultüten. Die Auswahl der Modelle hat begonnen, es muss ja für jeden Geschmack und jede Statur etwas dabei sein. Dass die Kinder selbst ihren Ranzen aussuchen dürfen, ist sicher eine Besonderheit an unserer Aktion und so besonders fühlen sich die Kinder dann auch an ihrem ersten Schultag. Uns ist ein Anliegen, dass  sie genauso stolz, unbeschwert und selbstsicher in ihre Schullaufbahn starten, die über ihr weiteres Leben bestimmt.

Kennen Sie ein Kind  in Meerbusch und Umgebung, das eingeschult wird und dessen Eltern sich eine Ertausrüstung nicht leisten können? Dann melden SIe sich bei uns oder schicken uns das ausgefüllte Formular:

Projekt-/Eventpool

 

  • Sommerkonzert mit Chor und Orchester

  • Kissenkino 

  • Schlossabend "Soirée musicale"

  • Kunstauktion

  • Kinderheim goes sports

  • Spiel- und Lesetage "Brothers and Sisters" auf der Kinderstation im KKH

  • Verteilung von Hilfspaketen für Bedürftige

  • Aufbau einer zentralen Adresse für Spenden des Alltags, die man sich anonym abholen kann (Zaunprojekt)

  • Spiel- und Lesetage "Jung mit Alt" in Seniorenwohnheimen (Basteln, Singen, Brettspiele)

  • Schlafsäcke für Obdachlose verteilen

  • Gesundes Frühstück in Grundschulen

 

Wir sind offen für Ihre Ideen, schreiben SIe uns: